Das Beste aus Böblingen.
Mit KRZ Plus unbegrenzt Inhalte des Böblinger Boten lesen.
Das Beste aus Böblingen. Mit KRZ Plus unbegrenzt Inhalte des Böblinger Boten lesen.

Anzeige

Fachgeschäfte

"Liebes Freibad..."

...wie schön, dass es Dich gibt."

"Liebes Freibad..."

Sandra Kern Foto: Bäderbetriebe

Erst die Öffnung des Freibads vertreibt den Winter endgültig, macht den Frühling munter und später den Sommer hellwach.

Sie vertreibt die April-Wolken und den Winterblues auf der Seele. Es ist wunderbar, wenn endlich wieder die Handtücher auf der Liegewiese ausgerollt werden. Wenn unser Freibad zum Leben erwacht und die Besucher das erste Mal in der Saison mutig erst mit dem großen Zeh und kurz darauf ganz ins kühle Wasser eintauchen. Mein Arbeitsplatz riecht im Frühling und Sommer nicht nur nach Tulpe oder Hyazinthe. Er duftet auch nach Pommes mit Majo, der unvergleichlichen Mischung aus Sonnencreme und Chlor Mit Badehosen und Bikinis, Sonnenschirmen und prallgefüllten bunten Kühltaschen kommt wieder Farbe ins Leben.

Das Kreischen fröhlicher Kinder und Jugendlicher ist wie Musik in meinen Ohren, darauf freue ich mich schon den ganzen Winter. Ich sehe, wie sie mit wackeligen Beinen auf dem Startblock stehen und die ersten Sprünge wagen, Handstand im Wasser üben oder stundenlang die Zeit vertrödeln. Die Erwachsenen lesen dicke Bücher und dösen in der Sonne. 

Morgens genieße ich meinen ersten Kaffee allein auf einer Bank. Ich sehe die Sonne aufgehen, höre den Vögeln bei ihrem Morgengesang zu und freue mich über Eichhörnchen, die auf den noch leeren Wiesen toben.

Ich arbeite dort, wo andere ihre Freizeit genießen oder Urlaub machen. Ist das nicht herrlich?

Ich denke mir so oft: Liebes Böblinger Freibad, wie wunderbar, dass es Dich gibt!

Sandra Kern, seit 15 Jahren Schwimmmeisterin in den Böblinger Bädern.
Sie liebt die Morgenstimmung und das Kinderlachen in ihrem Freibad ganz besonders.

Neue Artikel
krzbb.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?